top of page

Pokalübergabe „Bester Luzerner“

Nach nun 15 Jahren hat sich der Vorstand Kristallschiessen entschieden, den Wanderpokal „Bester Luzerner“ zukünftig nicht mehr zu verleihen, da der Event über die lange Zeit einige Änderungen erfahren hat und inzwischen weit über die Landesgrenze hinaus bekannt ist. So ist auch die Vorstandszusammensetzung mittlerweile sehr interkantonal und die wenigsten Teilnehmer/-innen kennen noch den eigentlichen Grund für diese Verleihung.

Der Pokal „Bester Luzerner“ wurde daher am 18.07.2018 durch die letztjährige Gewinnerin, Isabelle Zurfluh und mich als Vize-Präsident Kristallschiessen, dem Kommandanten der Luzerner Polizei, Adi Achermann, stellvertretend für die Gründer überreicht.

Der Pokal erhält nun einen ehrenhaften Platz in der Schützenstube der Luzerner Polizei und ist somit an seinen Ursprungsort der damaligen Schiesssektion Kapo Luzern zurückgekehrt.

Andreas Gerber

Vize-Präsident Kristallschiessen

36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtig zu wissen .... Kristallschiessen 2024

Vor allem für unsere ausländischen Teilnehmer gibt es einige Neuerungen in Sachen Währung. Wir bitten um Kenntnisnahme, dass wir sowohl mit Banküberweisung des Startgeldes als auch in der Gastro am Ev

Rangliste 2023 - Danke

Am mit Sonne verwöhnten letzten Wochenende fand das Kristallschiessen 2023 statt. Einmal mehr habt ihr, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine disziplinierte Performance geliefert und auch am Ende

Comments


bottom of page